Bewegen - das Leben spüren

Es war eine lange Zeit und sie ging vorbei.
Ich will jetzt nicht schildern, was OP, Chemo, Strahlen- und Hormontherapie so mit sich brachten. Es war eben so.

Ich will hinlenken zu dem, was heute ist und was wurde. Vielleicht erzähle ich von dem aus dem anderen vergangenen Leben noch mal mehr, vielleicht.
Heute lebe ich mein nächstes Leben. 
Klar, das eine ist ohne das andere nicht denkbar. Loths Frau drehte sich um und wurde zur Salzsäule.

Resilienz - Kinders, das ist ein tolles Wort. Klingt super. Irgendwie wie Exzellenz. Oder exentrisch? Hat aber auch nichts, gar nimmerniemalsnichts damit zu tun.

Resilienz ist die Fähigkeit aus dem Negativen, was das Leben einem um die Ohren haut, etwas Positives für sich zu machen. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Resilienz_(Psychologie)

Aber, wie kriegt man das hin? 

Niemand weiß, wie man reagiert, wenn was passiert, was man aber absolut gar nicht haben will. Niemand. Es gibt immer so Schlaue, die meinen, sie würden dann aber und man müsste und und und...

Man muss nur HOSSA brüllen und... brüll mal. Kann ja sein, dass es bei dem einen oder anderen klappt. 

Tja, 😀

Oben steht es: Bewegen. Und darum soll es hier gehen. Wie nämlich das Bewegen meinen Weltenblick heute beeinflusst.
Das klingt. 😄
Ich versuche es euch zu erklären. So ein wenig. Was also passiert, wenn wir uns bewegen. 
Na klaro, man verändert seinen Ort, seine Lage, man verändert weitaus mehr, als man so denkt.

Viele denken da an Schulsport, an schwitzen, an dieses flaue Magengefühl. Schade.
Schieb es weg und fange da am Punkt Null an. 

Ich behaupte, meine Bilder, die ich hier so reinposte, wären ohne das Bewegen nie entstanden.


Ich will dir erzählen von dem, was aus dem Bewegen wurde. Doch für heute ist erst mal Ruhe angesagt. Bin heute 6 km gewalkt, also die normale Strecke. das nur noch fix.

Kommentare