Ufff


Wenn mich früher meine Tanten ansahen und meinten, wie groß ich schon wieder geworden sei, mannnno, war das doof.
Liebe Tanten, ich ziehe mein Knurrgesicht hiermit offiziell zurück. Und solche Sätze wie "An den Kindern sieht man, wie die Zeit vergeht" haue ich nun auch raus.
Heute zum Beispiel, während wir auf den Start zum Sachsenhausen Gedenklauf warteten, als Nils oder Eric, also jetzt weiß ich, es war Nils, ähm oder - egal, als der neben mir stand und ich ihm nun bis zur Brust ging. Das letzte Mal, also so ungefähr, damals eben, ging er mir doch bis dahin. Weiß ich genau, denn ihn oder Eric oder, egal, strich ich manchmal über den roten Haarschopf, wenn es bei ihm oder ihnen mal klemmte.
Und schwupps die schwupps, ist es jetzt umgekehrt. Jedenfalls fielen mir all diese Tantensätze ein und wie sie aus meiner heutigen Sicht Recht hatten. Verflixt nochmals.

Jetzt sitze ich am Laptop, futter ein süßes Gelumpe in mich rein und fühle mich wie, also wenn das so stimmen kann, wie eben mit 60. Die Kalorien, die ich auf den 7,5 Kilometern schwerstkämpfend losgeworden bin, sind wieder da. Schei.. sorry wat druff. 
Ich hab schon lange nicht mehr mich so gequält wie heute. Nach 4 Kilometern war in mir wer sehr aktiv und meinte:"Bist du bekloppt, mit 60 kämpfst du dich hier durch. Die Welt geht nicht unter, wenn du dich jetzt hier hinsetzt und aufhörst." Dieser Unhold ließ meine Arme weich werden, den Blutdruck hochsteigen und die Frage aufkommen: "Hat der vielleicht doch Recht und ich übernehme mich gerade?" Passend dazu sauste mit lautem durchdringenden Signal ein Krankenwagen vorbei und meine Tochter meinte: "Da hat sich wohl jemand übernommen." 
Toll.
Nö.
Ich? Niemalsnimmernicht. 
Oder?
Doch?
Du kannst mich mal!
Ich kann nicht mehr!
Ich? Ich doch nicht. Nö.
Leck mich. Ich. Ich kann das! 
Das dachte der da eben im Krankenwagen auch.
Der? Kann auch ne die sein, so eine wie ich.
Himmelarschundzwirn!
Mit mir nicht, du Hirnteufel, du Blutdruckschieber. Nicht mit mir!

1:17 Stunde. Nunja. Obwohl eigentlich. Hab ja den ollen Stänker mitgeschleppt. Und den irgendwo am Straßenrad liegen lassen.





Kommentare