Ach ist das schööööön

Ach ist das befreiend,
                       erlösend,
                           motivierend
und
so vieles und mehr

wenn

wennnnnn

wenn ich merke, nicht nur ich bin so
                                                      unmöglich
                                                          gegen den Strom
                                                                 unmodern und wat weiß der Deibel noch.


Tja.
Also. So ganz von vorne geht es nicht.
Eher mittig oder so.
Ich erkläre dir meinen obigen Ausbruch - versuche es zumindest.


Kennst du das Wort HALTUNG?

Klar. Welche Bedeutung?
Also es gibt
Tierhaltung, Stifthaltung, Sitzhaltung.....
Haltung als innere Stärke
Haltung als eigene Meinung
Haltung als Körperhaltung, als geknickte, aufrechte, wacklige.....

Denke du nu mal kurz darüber nach, welche Wortbedeutung dir warum als erste in den Kopf kam.


Unsere Sprache - das sind nicht einfach nur Worte und Begriffe, die z.B. beliebig, weil modern oder angeblich mehr Bildung aufzeigend, munter mit Amerikanismen ausgetauscht werden können.


Beweis?
Haltung. Beispiel Mensch wie du und icke.
Wie ich gehe und stehe, das wird mit dem gleichen Hauptwort bezeichnet, wie das, welches zusammenfasst, wie ich denke und rede.
Zufall?
Nö. Absolut nicht.
Von der Körperhaltung schließt meine Umwelt auf meine seelische Verfassung. Und diese bedingt meine Körperhaltung. Und weiter:
Meine Psyche liest meine Körperhaltung, überprüft, macht sich ihren Reim drauf und schwupps, wird die innere Haltung beeinflusst.  Ein Hin und Her und gegenseitiges Bedingen.
Tja. So ist unsere Sprache!

Sie sagt dir so viel, du musst nur mitdenken.


HALTUNG:
Haltung bewahren. Wie geht das?
Nur in dem ich mich aufrecht und erhobenen Kopfes bewege, werde ich da eine feste innere Haltung finden?

Nö. Aber ist der Weg dahin. Und ein wichtiger. Aber wir und unser Leben ist so was von vielseitig und so vieles beeinflußt sich gegenseitig. Daher sollte man auch

zu seiner Haltung stehen.
Na, hier ist es ja wieder. Ich stehe (Körperhaltung) fest usw....


Aber wie bekomme ich es hin, dass ich so stehen kann?
Zum einen muskulär. Hab ich aber schon öfter beschrieben. Lies davor mal so in meinem Blog herum.


Zum anderen- und das will ich heute schreiben und zeigen und danke und...
Ich darf mich nicht verbiegen! Mich nicht verbiegen lassen.

Wie heißt det uff modern? Mainstream? Main bums dings....Klingt besser als Mitlatschen, Modegeck usw. 

Mainstream ist die wundersame Formulierung: NICHT WIRKLICH. 
Wat denn nu?
Nein oder wirklich oder wat????

Herrlich: Er ist nicht wirklich mein Freund. 
Drehung, nee heftige mehrfache Rotation um die eigene Achse?

Wird euch, die so reden, nicht wirklich schwindelig dabei?  Neee nee, ich meine es als doppelte Verneinung, so auf uralt wie früher, und doppelt negativ heißt?  Also hier heißt es: Bei den Rotationen müsste es euch schwindelig werden und ihr merkt das nicht? 


Achso, das Bild... was sagen "die Leute" zu dem Foto? Was ist da zu sehen?
Schau ganz unten..... 
Ich hab nämlich von weiter weg auch ein Bild geknippst.

Schubkästen. Doch jeder hat seine Fächer, in die er einordnet. Sorry, ich verzichte auf ähm Genderschreibe, heißt in alt Deutsch: Ich benutze die maskuline Form auch, wenn ich weibliche und männliche Personen meine. Ist ein historischer Sprachfehler, ich akzeptiere das.
Nur liest es sich besser:
Doch jeder und jede hat seine/ihre Fächer, in die er/sie einordnet.
Kinnnnnders, ich hab genug eigene Haltung, die da innen, um mich angesprochen zu fühlen, lieber Leser, liebe Leserin oder besser, liebe Leserin, lieber Leser - Männer sollten Frauen einst die Tür öffnen und offen halten, jajaja, erinnern sich manche? - also schwupps wieder in den Satz zurück - Frauen vorher benennen, wobei, wo ist die Gleichberechtigung.......


Ja, ab in das sinnlose Nebenhergeeier - es lenkt so herrlich vom eigentlichen Thema ab. Stellvertreter Nebelfechten und schon sind wir es los, eine eigene, innere Haltung einzunehmen, sie gar zu äußern und - Himmel geht nicht - zu vertreten.

Wir sind heute etwas ganz wunderbares:
Wertungsneutral.
Wir können etwas, da kommste nich druff - wir können etwas anschauen, über etwas schreiben, reden, denken OHNE es zu bewerten. Ja ja ja!

Oben, das Foto, das ich mal knippste, hast du es dir ohne Bewertung ansehen können?

Ohne Bewertung - weißt du, was du dann gesehen hast?
Nix. Ich musste `nen Rahmen drumherum machen, damit du weißt, wo du hinschauen musst.

Ohne Bewertung ist es leer - hohl - nichts drin.


Nee nee nee, nun drehe dich nicht wieder im Kreise: Es sei ja nicht wirklich Leere gemeint, nur die eigene Meinung solle man nicht einfügen, weil ja jeder ein Anrecht auf eine andere hätte.

Jaaaa. TOLL. TOLLHAUS!
Woher, bitte schön, weißt du das denn, wenn der andere sich genauso bewertungsneutral wie du verhält?


Merken manche eigentlich noch, dass sie wie die Lemminge geworden sind?

Hinterher rennen: DIE LEUTE TUN, DIE LEUTE SAGEN... wir müssen DIE LEUTE ERREICHEN.....

Es gibt die Leute und unzählbar andere von ihnen.
Die einen sehen auf dem Foto da oben ... keine Ahnung was.

Ich fotografierte die hier:




Ich danke Michael Langheinrich für den Beitrag, den ich heute bei Facebook entdeckte.

Und ich las noch andere, und da kam er, mein Ausbruch:

Ach ist das befreiend,
                       erlösend,
                           motivierend
und
so vieles und mehr

wenn

wennnnnn

wenn ich merke, nicht nur ich bin so
                                                      unmöglich
                                                          gegen den Strom
                                                                 unmodern und wat weiß der Deibel noch.


Hab nen schönen Sonntag!





Kommentare